Fragen und Antworten

Was sind Zoroastrier?
Zoroastrierinnen und Zoroastrier sind Gläubige im Zoroastrismus. Sie folgen der Lehre des Stifters der Religion, Zarathustra.
Wo ist Petrus geboren?
Petrus hat in der Stadt Kafarnaum am See Genezareth gelebt. Vermutlich wurde er dort auch geboren.
Welche Feste gibt es im Monat Scha'ban?
Im Monat Scha’ban liegt die Lailat al-Bara’a, die Nacht der Vergebung. Am gleichen Tag feiern Schiitinnen und Schiiten den Geburtstag von Imam Mahdi.
Wann ist Abraham nach dem Islam ungefähr gestorben?
Abraham lebte und starb vor einigen tausend Jahren. Genauere Daten gibt es darüber nicht.
Wie alt wurde Petrus?
Es wird vermutet, dass Petrus ca. 65 Jahre alt geworden ist.
Warum wurde Petrus in Rom gekreuzigt?
Der römische Kaiser Nero ließ Petrus kreuzigen. Denn Petrus erzählte von Gott und der Botschaft von Jesus. Nero wollte aber, dass die Menschen ihn und nicht Jesus verehren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.