Fragen, die wir nicht beantworten

24.02.2022 - 08:30

Wir bei religionen-entdecken.de beantworten dir nach bestem Wissen und Gewissen jede Wissensfrage zu den Religionen. Und wir bekommen ziemlich viele Fragen von euch.

Worauf wir nicht antworten:

1) Wir können auf Fragen zu anderen Themen oder Fächern nicht antworten, weil unser Team nur auf Religionen spezialisiert ist. Andere Kinderseiten beschäftigen sich mit anderen Themengebieten. Dort sind diese Fragen dann besser aufgehoben.

2) Wenn du Probleme hast oder Rat bei sehr persönlichen Themen brauchst, können wir dir nicht weiterhelfen. Fragen zu religiöser Auslegung und Verhalten im Alltag können nur Geistliche und Gelehrte, zum Beispiel ein Imam oder eine Pfarrerin, beantworten.

3) Fragen, die keine wirklichen Fragen sind oder die sehr allgemein verfasst sind, können wir nicht beantworten.

4) Alle Fragen und Kommentare, die Beleidigungen enthalten oder verletzend sind, werden von uns gelöscht. Nur, wer sich auf religionen-entdecken.de fair verhält, bekommt auch eine Rückmeldung.

 

Hier findet ihr ein paar Beispiele, auf welche Fragen wir euch nicht antworten können:

1) Wie alt ist die Sendung mit der Maus?
Diese Frage können wir nicht beantworten, weil die Sendung mit der Maus nichts mit Religionen zu tun hat.

2) Darf ich als muslimischer Junge masturbieren?
Diese Frage betrifft eine religiöse Alltagspraxis und die Auslegung bestimmter Regeln in den Glaubensgemeinschaften. Hier ist ein Gelehrter oder eine Gelehrte der oder die richtige Ansprechpartner:in.

3) Was wird bei diesem Fest gefeiert?
Diese Frage können wir wir nicht beantworten, weil nicht klar ist, um welches Fest es sich handelt. Du musst genau beschreiben, was du wissen möchtest.

4) Ihr seid dumm!
Das ist eine Beleidigung. Auf solche Äußerungen reagieren wir nicht - wir löschen sie einfach. Wenn du auch schon Probleme mit Hass im Netz hattest, kann dir unser Seelsorge-Angebot helfen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.