Wie soll man sich Gott vorstellen?

Anonym
09.05.2018 - 12:15

Die Anhängerinnen und Anhänger der Weltreligionen mit einem Gott sind dazu aufgerufen, sich die guten Eigenschaften von Gott vor Augen zu führen. Außerdem sollen sie immer daran denken, dass Gott in den Herzen der Menschen und in allen Dingen ist. Daher ist es eigentlich logisch, dass Gott gar keinen Körper haben und daher auch nicht aussehen kann wie zum Beispiel ein weiser Mann mit langem Bart. Wenn ein Bild von einem Lebewesen oder etwas anderem aber hilft, Gott nahe zu sein, dann ist das zum Beispiel nach dem Glauben im Judentum und Christentum erlaubt. Das muss am Ende jede und jeder für sich selbst entscheiden.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.