Warum nannte Baha’ullah seinen Garten Paradies?

anonym 
20.04.2021 - 17:02

Im Garten von Baha’ullah blühten unzählige Rosen. So hat es Nabil überliefert. Er war Geschichts-Schreiber der Bahai. Nach seinen Berichten schnitten die Gärtner jeden Morgen ungeheuer viele der Blumen und türmten sie mitten im Zelt Baha’ullahs auf. Die Gäste setzten sich drumherum, tranken den Morgentee und hörten Baha’ullah zu. Der Rosenberg soll dabei stets so hoch gewesen sein, dass sich die gegenübersitzenden Besucher nicht sehen konnten. Zum Abschied erhielt jeder von ihnen einige Rosen als Geschenk.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen