Warum verkleiden sich Juden zum Purim Fest?

Made
09.05.2018 - 18:29

Hallo Made. Die Verkleidung erinnert wie das ganze Fest an die mutige Königin Esther. Nach einer Erzählung in der Tora hat sie ihrem Ehemann lange verschwiegen, dass sie Jüdin war. Und das war auch eine Art von Verkleidung. Sie hat es ermöglicht, dass der Perserkönig Achaschweros Esther überhaupt zur Frau nahm und sie ihn später dazu bewegen konnte die Vernichtung des jüdischen Volkes zu verhindern. Daran erinnern die Purim-Kostüme. Und außerdem macht Verkleiden Spaß – und den sollen am Purim Fest alle haben.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.