König Corona

Kobold Books
Buchcover "König Corona" von Werner Nydegger und Isabelle Bitterli zu sehen ist ein illustrierter König auf einem Thron
Kobold Books
01.01.2021 - 18:15

Irgendwo auf der Welt gab es einmal ein Königreich, das unglaublich winzig war. So winzig, dass kein Mensch es mit bloßem Auge sehen konnte. Das ärgerte seinen Herrscher fürchterlich. Denn er, der König Corona, wollte ebenso berühmt sein wie andere Könige und ebenso wie sie in den Zeitungen und anderen Medien erscheinen. Eines Tages hatte er eine Idee. Er trommelte alle seine Soldaten zusammen und schickte sie mit einem Spezialauftrag in die Welt hinaus: Mit ihren Schleimhänden sollten sie sich an die Menschen hängen, in sie hinein schlüpfen und in ihrem Körper möglichst viel Schaden anrichten.

Werner Nydegger (Zeichnungen und Gestaltung)
Isabelle Bitterli (Text)

Kobold Books
ISBN 978-3952523544
19,00 Euro

https://koenig-corona.ch

Geht der Schlachtplan von König Corona auf? Macht ihn sein böses Vorhaben berühmt und glücklich? Oder kommen ihm die Menschen auf die Schliche und wehren sich?

Das liebevoll illustrierte Bilderbuch erklärt Kindern anschaulich, worum es in einer Pandemie geht und was jeder Mensch gegen die Verbreitung von Viren und gegen die Langeweile in Zeiten des Shutdown tun kann. Ein kleines Lexikon erläutert einige Begriffe rund um das Thema kindgerecht.

 

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen