Löwe Verlag
Löwe Verlag
Die spannende Welt der Viren und Bakterien
03.03.2021 - 10:09

Wusstest du, dass Bakterien die einzigen Lebewesen sind, die ohne Sonne leben können? Und dass Viren eine so wichtige Aufgabe in unserem Körper haben, dass kein Mensch und auch kein anderes Säugetier ohne sie leben könnte?

Karsten Brensing, Katrin Linke
Löwe Verlag
ISBN 978-3-7432-0974-9
16,95 Euro
Sachbuch, ab 9 Jahre

Was es mit den Winzlingen genau auf sich hat, wie sie funktionieren, was sie unterscheidet und warum manche uns nutzen und andere uns schaden, das erklären dir erfahrene Wissenschaftler in diesem  Buch. Du erfährst außerdem eine Menge darüber, wie sich dein Körper gegen schädliche Eindringlinge wehrt, wie du ihm dabei helfen kannst und was eigentlich bei einer Impfung mit den Viren geschieht.

Am Ende des Buches findest du noch Zusatzinformationen zu einigen besonders spannenden Themen. Ein Glossar erklärt dir dort außerdem viele Fachbegriffe.

Tipp:
Gib dieses Buch auch deinen Eltern zu lesen. Auch sie können darin nämlich noch eine ganze Menge lernen. Sogar den berühmten Virologen Professor Dr. Christian Drosten von der Charité in Berlin hat dieses umfangreiche Lernbuch begeistert. Er findet, das ist "ein tolles Buch!"
 

Frag mich
Antworten suchen