Wann hat Corona angefangen?

Mohamed
15.02.2021 - 16:16

Hallo Mohamed,

der erste Corona-Fall wurde im Dezember 2019 aus China gemeldet. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vermuten aber, dass das Virus in Italien schon einen Monat zuvor einen Menschen befallen hatte.
Die Nachricht vom ersten Corona-Patienten in Deutschland verbreitete die Presse am 27. Januar 2020. Danach hatte sich ein Mann aus Bayern in China angesteckt. Aus dem italienischen Skiort Ischgl brachten Anfang März viele Winterurlauber die Krankheit mit nach Deutschland. So verbreitete sie sich im ganzen Land. Am 16. März 2020 hat die Regierung zum ersten Mal Großveranstaltungen verboten, viele Geschäfte geschlossen und das Verreisen eingeschränkt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.