Warum dürfen wir uns nicht mit mehr Leuten treffen, wenn wir uns schon in der Schule mit 20 Leuten treffen? Und warum dürfen wir keinen Sport machen?

Bambus Logik
29.12.2020 - 19:46

Hallo Bambus Logik,

eine Pandemie wie jetzt hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. Daher müssen wir alle erst ausprobieren, mit welchem Verhalten wir möglichst viele Menschen vor einer Ansteckung schützen können und gleichzeitig das Leben im Alltag irgendwie möglich machen. Das geht nur mit vielen Kompromissen. 20 Kinder in einer Klasse sind eigentlich schon zuviel. Aber alle wollen, dass ihr etwas lernen, euch sehen und miteinander reden könnt. Dafür sollt ihr euch dann außerhalb der Schule nur noch mit möglichst wenigen Menschen treffen. Aus dem Grund müssen leider auch fast alle Sportveranstaltungen ausfallen.

Hier findest du mehr Informationen:

Corona-Infos für Kinder

Covid verstehen

Kindernachrichten

Wissenswertes und Tipps

Vorsicht vor Gerüchten

Für Kinder erklärt

News bei logo!

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.