Mir stinkt's!

Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH
Buchcover “Mir stinkt's!” von Sibylle Berg und Kitty Kahane zu sehen ist ein Pharao vor einer Pyramide und viele Fische am Rand des Buches
edition chrismon
Sibylle Berg & Kitty Kahane erzählen eine Geschichte von Moses, Pahrao und den zehn Plagen
20.01.2014 - 14:33
Sind nicht alle Menschen gleich? Mit dieser Bitte, die Hebräer aus ihrer Gefangenschaft in Ägypten freizulassen, tritt Moses vor den Pharao. Da der Pharao nicht reagiert, schickt Gott die großen Plagen auf das ägyptische Volk. Zuerst verwandelt sich das Wasser der Flüsse in Blut. Die Ägypter haben nun nichts mehr zu trinken und auch alle Fische sterben. Aber der Pharao lässt die Hebräer nicht frei. Nun schickt Gott Millionen Frösche, die aus allen Häusern und Gassen quillen. Doch der Pharao gibt auch jetzt nicht nach. Als dritte Lektion schickt Gott Stechmücken, die über die Menschen und Tiere herfallen. Weil der Pharao allmählich Mitleid mit seinem Volk hat, gibt er nach: Er lässt den Herbräern mehr Freiraum. Doch gerade als diese losziehen wollen, verschwinden die Stechmücken. Der Pharao nimmt kurzerhand seine Zusage zur Freilassung zurück. Können Moses und Gott den Hebräern noch einmal helfen freizukommen? Von Alena Herrmann

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen