Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Logo Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

... und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) haben den Aufbau von religionen-entdecken.de in den Jahren 2011 bis 2014 zur Hälfte finanziert. Ohne diese Starthilfe wäre das Projekt nicht entstanden. Die Förderung ist abgeschlossen.

DANKESCHÖN!

Beide Ministerien engagierten sich von 2010 bis 2018 gemeinsam mit Institutionen des Jugendmedienschutzes und Unternehmen aus der Wirtschaft in der Initiative „Ein Netz für Kinder“. Ziel  war es, einen Surfraum für 8- bis 12-jährige zu schaffen, in dem die Kinder hochwertige Angebote vorfinden, in einer sicheren Umgebung das Surfen üben können und so die Struktur des Internets gefahrlos kennenlernen und begreifen. Im Juni 2019 wurde die Inititiative eingestellt.

Dorotheenstraße 84
10117 Berlin

Infotelefon 030 18 272 2720
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.