Bahai Haus der Andacht in Frankfurt

Haus der Andacht der Bahai in Frankfurt
epd-bild/Heike Lyding
Das Haus der Andacht der Bahai befindet sich am Rande der Ortschaft Langenhain der Gemeinde Hofheim am Taunus in Hessen. Es ist der einzige Bahai-Tempel in Europa uund wurde im Juli 1964 eingeweiht. Das Land Hessen hat diesen Tempel 1987 zum Kulturdenkmal erklärt.

Gebetshäuser im Bahaitum heißen „Haus der Andacht“. Bahai treffen sich hier zur Andacht und Gebet. Es sind aber auch Menschen aus anderen Religionen immer willkommen. Du möchtest mehr über Häuser der Andacht erfahren? Hier findest du mehr Informationen zu Gebetshäuser im Bahaitum.

Du kannst die 360-Grad-Fotos mit deinen Fingern (oder der Maus) nach rechts und links bewegen, hinein- und hinauszoomen und so virtuell durch den Raum reisen. Auf Smartphone oder Tablet gibt es auch einen Vollbildmodus und die Möglichkeit, die Sensoren des Geräts zu aktivieren. Dann kannst du das mobile Gerät drehen, um dich im Raum zu drehen. Der runde Kreis in der oberen rechten Ecke zeigt dir die Blickperspektive an. 
Ein Eingang des Hauses der Andacht der Bahai in Frankfurt. Insgesamt haben alle Häuser der Andacht immer neun Türen.
Hier geht es zum Saal des Hauses der Andacht. Typisch ist, dass es beim Gebäude eine große Kuppel in der Mitte gibt.
Im Saal finden Gottesdienste der Bahai statt. Dann werden Abschnitte aus den Heiligen Schriften der Bahai und aus den Büchern anderer Religionen vorgelesen.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHT'S". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.