Ostersegen

Lexikon
Der Petersdom in Rom ist die berühmteste aller Kirchen und für katholische Gläubige auch die wichtigste. Er ist sehr groß und prächtig, hat eine beeindruckende Kuppel und liegt im Zentrum des Vatikanstaates auf dem riesigen Petersplatz.
Frage
"Urbi et Orbi" bedeutet: „Das gilt für die Stadt (urbs) Rom und den gesamten katholischen Erdkreis (orbis).“
Frage
Nein, das ist noch nie vorgekommen. Sonst erteilt der Papst diesen Segen nur einmal nach seiner Ernennung und in jedem Jahr zu Ostern und zu Weihnachten.
Frage
Der Ostersegen des Papstes ersetzt nach dem Glauben der Katholikinnen und Katholiken nicht ihre persönliche Beichte bei einem Priester.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.