Saulus

Frage
Hallo Hanna. Paulus war Pharisäer und trug auch noch den Namen Saulus – auf Hebräisch Scha'ul.
Frage
Hallo Lina, Paulus wurde vermutlich rund zehn Jahre vor Jesus in Tarsus geboren.
Frage
Liebe Hana, in der Bibel erzählt Paulus von sich, dass er von Gott berufen wurde, Jesus als den Sohn Gottes bekannt zu machen – und zwar auch bei allen, die keine Juden sind.
Frage
Wahrscheinlich wurde Paulus ein Opfer des römischen Kaisers Nero.
Frage
Paulus soll auch an vielen jüdischen Versammlungsorten von Jesus erzählt haben. Das gefiel vielen Juden offenbar nicht. Nach den Erzählungen der Bibel warfen sie ihm vor, damit gegen jüdische Gesetze zu verstoßen.
Frage
In der Bibel gibt es einige Erzählungen, in denen Menschen nach einem besonderen Erlebnis anders als vorher genannt wurden.
Lexikon
Der Apostel Paulus wandelte sich vom erbitterten Gegner zum großen Anhänger von Jesus. 
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.