Anna Laura Gundler

Anna Laura Gundler
Anna Laura Gundler
Experten

Hallo, ich heiße Anna Laura Gundler und komme aus Langwedel. Das ist in der Nähe von Bremen. Dort bin ich auch zur Schule gegangen und habe dort mein Abitur gemacht. Damals habe ich Handball gespielt und in einer Formation getanzt. Später bin ich dann nach Hamburg gezogen und habe dort Pharmazie studiert, um Apothekerin zu werden. Nach einer Weile habe ich dann aber gemerkt, dass ich viel lieber Bücher lese, als die Beipackzettel zu den Medikamenten. Das heißt, dass ich gerne Bücher lese und gerne Texte schreibe. Deswegen wollte ich Autorin und Journalistin werden und habe dafür ein Praktikum in einem Zeitungsverlag und bei einer Produktionsfirma gemacht. Jetzt bin ich für euch bei religionen-entdecken.de und behalte das Lexikon und die Antworten auf eure Fragen im Blick.

Frau Dr. Anna Laura Gundler hat am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf am Institut für Pharmakologie und Toxikologie promoviert und einige Jahre als Apothekerin und Projektmanagerin für das DZHK (Deutsches Zentrum für Herzkreislauferkrankungen) gearbeitet. Anschließend hat sie verschiedene Praktika bei einem Zeitungsverlag (Zenith) und einer Produktionsfirma (Heftig-Produktion) absolviert. In den vergangenen Jahren hat sie sich vermehrt intensiv mit den verschiedenen Weltreligionen auseinandergesetzt und ist nun bei religionen-entdecken.de als freie Redakteurin für das Contentmanagement verantwortlich.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.