Daniel Wagner

Daniel Wagner
Daniel Wagner
Redaktion

Für Kinder:

Hallo, ich bin Daniel. Als ich so alt war wie du, habe ich mich für Religionen nicht besonders interessiert. Erst seit ich älter bin, finde ich es spannend zu sehen, woran die Menschen auf der Welt glauben und wie sie ihren Glauben im Alltag leben. Bei Religionen-entdecken.de ist es meine Aufgabe, anderen Menschen diese bunte Vielfalt der Religionen ein Stück näher zu bringen. In meiner Freizeit schaue ich gerne Filme und Serien, spiele Computerspiele und laufe ganz viel - manchmal sogar 100 km weit. Das ist eine sehr lange Strecke, aber mir macht das Spaß.

Mein Lieblingstier: Hund

Mein Lieblingsessen: Alle Arten von Nudeln

Mein Lieblingskinderfilm: Familie Feuerstein

 

Für Erwachsene:

Hi! Ich heiße Daniel Wagner. Bei Religionen-entdecken.de bin ich als freier Mitarbeiter für die Social-Media-Kommunikation zuständig. Ich komme aus der Ethnologie und vergleichenden Religionswissenschaft, habe also meist eine kulturwissenschaftliche Brille auf, wenn ich Content über Religionen erstelle. Nachdem ich mein Studium 2008 beendet hatte, habe ich kurz überlegt, ob ich in der Forschung bleiben sollte. Aber dann zog es mich doch in die Wirtschaft. Nach ein paar Jahren als Angestellter im Online-Marketing, habe ich mich 2011 selbstständig gemacht. Seitdem bin ich als Freelancer im Social Media und Community Management tätig.

In meiner Freizeit mache ich viel Sport, denn ich bin Ultratrail-Läufer, laufe also stundenlang Berge hoch und runter. Ich habe schon mehrere Bergläufe über 60, 80 oder sogar 100 km hinter mich gebracht. Dafür muss ich viel trainieren. In den Ruhephasen zwischendurch schaue ich dann gerne Let’s Plays oder tauche in andere fiktive Storywelten ab. Nebenbei betätige ich mich noch als Autor: Ich entwickle interaktive Geschichten und versuche darüber, Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.