Petra Freudenberger-Lötz

Experten
Hallo, mein Name ist Petra Freudenberger-Lötz, ich bin 47 Jahre alt und wohne in einem Dorf am Rande von Kassel in einem kleinen Haus mit blauen Fenstern und einem blauen Zaun. Meine drei Kinder sind 12, 15 und 18 Jahre alt. Wir haben zwei Pferde und zwei Katzen. Außerdem bin ich Professorin für Religionspädagogik an der Universität Kassel. Dort unterrichte ich Studentinnen und Studenten, die Religionslehrerin oder Religionslehrer werden möchten. Besonders wichtig ist es mir, dass die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer darauf achten, welche Fragen Kinder und Jugendliche stellen, welche Interessen sie haben, wie sie die Welt verstehen oder wie sie sich Gott vorstellen. Es macht mir viel Freude, mich mit Kindern über ihren Glauben auszutauschen. Daher bin ich schon sehr  gespannt auf eure Fragen. Umgekehrt habe ich auch einige Fragen an euch, an dich: Wie stellst du dir Gott vor? Ist Gott immer da? Wie kannst du mit Gott Kontakt aufnehmen? Schreibst du uns einmal deine Antworten?
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.