War der österreichische Bergsteiger Heinrich Harrer tatsächlich Lehrer des 14. Dalai Lama?

14. Dalai Lama (r.) mit Hessens Ministerpräsident Roland Koch (l., CDU) und seinem langjährigen Freund Heinrich Harrer (hinten l.)
epd-bild/Falk Orth
Der 14. Dalai Lama (r.) ist am 27.07.05 im Beisein von Hessens Ministerpräsident Roland Koch (l., CDU) im Wiesbadener Kurhaus mit dem Hessischen Friedenspreis 2005 ausgezeichnet worden (Foto mit seinem langjährigen Freund Heinrich Harrer (93, hinten l.)).
Tinase
Text von

Hallo Tinase. Heinrich Harrer hat den jugendlichen Dalai Lama tatsächlich in Englisch, Geografie und Mathematik unterrichtet, als er nach einer Himalaya-Expedition von 1946 bis 1951 in Tibet lebte. Später waren die beiden befreundet.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHT'S". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen