Nanu, ein Fuß!

Buchcover "Nanu, ein Fuß"
Schaltzeit Verlag
15.08.2023 - 08:42

Heute zeige ich euch ein Juwel unter den Bilderbüchern: "Nanu, ein Fuß!" erzählt eine ganz alte Geschichte neu.

Schildkröte, Fledermaus, Krake, Vogel und Ziegenbock schlafen gemeinsam in ihrer bunten Hängematte. Plötzlich hört Schildkröte ein Geräusch und so machen sich die Tiere - in stockdunkler Nacht - auf die Suche nach einem mysteriösen Tier. Einzeln gehen sie es suchen und finden immer nur einen Teil ihrer selbst: Die Schildkröte einen riesigen Schildkrötenfuß, die Fledermaus einen monströsen Fledermausflügel usw. Bei ihrer Suche finden sie jeweils nur ein kleines Stück des Ganzen und trotzdem ist sich jede(r) sicher: Ich habe das Rätsel gelöst! So einfach ist es aber dann doch nicht ... 

Wen finden die Tiere wohl? Ist es wirklich ein „Schild-Maus-Krake-Vogel-Ziegen-Wesen“? Ich verrate es euch nicht - aber ich kann euch versichern: Die Tiere hätten keine Angst zu haben brauchen ...

Dieses Bilderbuch hat es mir angetan: Die funkelnden Collagen vor dem schwarzen Hintergrund machen einfach Spaß und sind ein echter Augenschmaus! Durch die strahlenden, exotischen Farben wirkt die Dunkelheit gar nicht mehr angsteinflößend. Die Tiere leuchten in wunderbaren Farben, so wie sie in der Natur eigentlich nicht zu finden sind. Jedes ist einzigartig!

"Nanu, ein Fuß" erzählt eine Geschichte über die Angst vor dem Unbekannten & der Dunkelheit. Sie zeigt aber auch, dass eine Freundschaft nicht darauf setzt, dass alle gleich sein müssen. Man erkennt: Jedes Tier hat eine eigene Vorstellung von dem, was es sucht und keine Idee ist besser als die andere.

Maranke Rinck und Martijn van der Linden
Schaltzeit Verlag
ISBN: 978-3-946972-42-6
15 Euro
Ab 4 jahren

Das Buch ist eine wunderbare Mischung. Ich habe die Bilder sehr gerne betrachtet, ?über alle farbenfrohen Tiere gestaunt und natürlich gerätselt, um welches geheime Tier es sich handeln könnte. Das macht großen und kleinen Menschen Spaß!

Nein

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen