Museum zur Geschichte von Christen und Juden in Laupheim

© Museum zur Geschichte von Christen und Juden
Außenfassade des Museum zur Geschichte von Christen und Juden in Laupheim
Museum zur Geschichte von Christen und Juden Schloss Großlaupheim
Das Schloss Großlaubheim liegt in der Nähe von Ulm. Du kannst dort in Workshops jüdische Riten und Festtagsgebräuche kennenlernen.
21.03.2012 - 13:16
In der Nähe von Ulm ist ein Besuch auf Schloss Großlaubheim spannend. In der Vergangenheit lebten in dieser Region Christen und Juden in guter Nachbarschaft. Heute kannst du dort in Workshops jüdische Riten und Festtagsgebräuche kennenlernen und vieles selbst ausprobieren: Wie verhält sich ein Jude beim täglichen Gebet? Wie legt er Gebetsriemen, Kippa und Tallit an? Und was verbirgt sich hinter diesen Dingen? Auch mit der ganzen Klasse könnt ihr im Schloss die Geschichte der beiden Glaubensgemeinschaften erkunden.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen