Buddhistische Pilgerstätte

Lexikon
In Kushinagar ist der Buddha gestorben. Dort soll er auch ins Parinirvana eingetreten sein.
Lexikon
In Lumbini soll der Buddha vor rund 2500 Jahren zur Welt gekommen sein. Der Ort liegt in Nepal und heißt heute offiziell Rummindai. Viele Menschen besuchen in jedem Jahr seine Sehenswürdigkeiten und ehren den Buddha.
Lexikon
Yoshino ist eine der ältesten Pilgerstätten für Buddhistinnen und Buddhisten in Japan. Nach einer alten Legende flog der Geierberg im heiligen Jahr 552 aus Indien fort, um sich hier in Japan niederzulassen.
Lexikon
Die Pagode von Kandy ist eine der wichtigsten Pilgerstätten des Buddhismus. Ein Zahn des Buddha wird dort aufbewahrt.
Lexikon
Buddhistische Gläubige pilgern an Orte, an denen der Buddha gewohnt oder etwas Bedeutendes erlebt oder getan hat.
Frage
Viele Buddhistinnen und Buddhisten reisen nach Bodhgaya, um dort den Buddha zu verehren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.