Petrus

Lexikon
Der Petersdom in Rom ist die berühmteste aller Kirchen und für katholische Gläubige auch die wichtigste. Er ist sehr groß und prächtig, hat eine beeindruckende Kuppel und liegt im Zentrum des Vatikanstaates auf dem riesigen Petersplatz.
Lexikon
Jeder Papst gilt für Christinnen und Christen als Nachfolger des Apostel Petrus und damit als Inhaber des Petrusamtes.
Frage
In der Bibel gibt es einige Erzählungen, in denen Menschen nach einem besonderen Erlebnis anders als vorher genannt wurden.
Frage
Mit Hilfe von vielen Arbeitern, Architekten und Künstlern wurde der Petersdom aus Steinen wie Travertin und Marmor gebaut.
Lexikon
Der Apostel Paulus wandelte sich vom erbitterten Gegner zum großen Anhänger von Jesus. 
Lexikon
Petrus war der Fischer Simon und der erste Jünger von Jesus. Nach einer Bibelerzählung gründete er später die erste christliche Gemeinde.
Frage
Hallo Nickles. In Rom wurde schon sehr früh das Grab von Petrus verehrt. Das ist der wichtigste Hinweis darauf, dass Petrus in Rom gewesen und dort auch gestorben ist.
Frage
Hallo Cameron. Jesus hatte vermutlich wirklich einige Lieblingsjünger. Das waren Petrus, Jakobus und vor allem Johannes.
Frage
Dem Apostel Simon Petrus werden fünf Symbole zugeordnet: ein Schlüssel, ein Buch, ein Hahn, ein auf dem Kopf stehendes Kreuz und ein Schiff.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.