Petrus
Lexikon
Der Petersdom in Rom ist die berühmteste aller Kirchen und für katholische Christen auch die wichtigste. Er ist sehr groß und prächtig, hat eine beeindruckende Kuppel und liegt im Zentrum des Vatikanstaates auf dem riesigen Petersplatz.
Lexikon
Jeder Papst gilt für Christen als Nachfolger des Apostel Petrus und damit als Inhaber des Petrusamtes.
Frage
In der Bibel gibt es einige Erzählungen, in denen Menschen nach einem besonderen Erlebnis anders als vorher genannt wurden.
Lexikon
Der Apostel Paulus wandelte sich vom erbitterten Gegner zum großen Anhänger von Jesus. 
Lexikon
Petrus war der Fischer Simon und der erste Jünger von Jesus. Nach einer Bibelerzählung gründete er später die erste christliche Gemeinde.
Frage
Hallo Cameron, Jesus hatte vermutlich wirklich einige Lieblingsjünger. Das waren Petrus, Jakobus und vor allem Johannes.