Welchen Charakter hatte Petrus?

05.03.2021 - 13:25
Der Apostel Petrus, der eigentlich Simon heißt, hatte einen sehr vielfältigen und interessanten Charakter.

Die Bibel beschreibt ihn als sehr gläubig, weil er als erster erkannte, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Er war mutig, weil er zum Beispiel Jesus schwor, dass er ihn niemals verraten würde. Dabei war er aber auch voreilig, weil er noch an demselben Abend diesen Schwur dreimal brach.

Petrus stieg aus dem Boot, um zu Jesus über das Wasser zu gehen und versank dann aber beinahe, weil er Angst bekam. Paulus sagt, dass Petrus auch nicht immer ganz aufrichtig war. So soll er zusammen mit Menschen gegessen haben, die keine jüdische Herkunft hatten. Als aber der Bruder von Jesus dazukam, wollte Petrus nur noch mit anderen Juden essen.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen