Apostel

Lexikon
In manchen Religionen gibt es Jünger. Sie sind Schüler, Freunde und Unterstützer des Stifters ihrer Religion. Ein Stifter ist der Begründer einer Religion.
Lexikon
Die 12 Apostel wanderten mit Jesus viel herum, um den Menschen von Gott zu erzählen. Sie werden auch Jünger genannt.
Frage
Hallo Hanna. Paulus war Pharisäer und trug auch noch den Namen Saulus – auf Hebräisch Scha'ul.
Frage
Hallo Lina, Paulus wurde vermutlich rund zehn Jahre vor Jesus in Tarsus geboren.
Frage
Es war nicht das Selbstverständnis der Jünger oder der ersten Christinnen und Christen, sich von der jüdischen Tradtion "abzuspalten".
Frage
Hallo Keqing, mit dem Gottesdienst am Gründonnerstag erinnern sich Christen an den letzten Abend, den Jesus mit seinen Freunden verbracht hat.
Frage
Liebe Hana, in der Bibel erzählt Paulus von sich, dass er von Gott berufen wurde, Jesus als den Sohn Gottes bekannt zu machen – und zwar auch bei allen, die keine Juden sind.
Frage
Als erster Christ gilt der Apostel Paulus von Tarsus.
Frage
Wahrscheinlich wurde Paulus ein Opfer des römischen Kaisers Nero.
Frage
Das christliche Glaubensbekenntnis findest du im Kirchen-Gesangbuch. Es ist entstanden aus Sätzen der zwölf Apostel. Diese Sätze stehen in den einzelnen Büchern der Apostel in der Bibel.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.