Apostel
Lexikon
In manchen Religionen gibt es Jünger. Sie sind Schüler, Freunde und Unterstützer des Stifters ihrer Religion. Ein Stifter ist der Begründer einer Religion.
Lexikon
Die 12 Apostel wanderten mit Jesus viel herum, um den Menschen von Gott zu erzählen. Sie werden auch Jünger genannt.
Frage
Hallo Lina, Paulus wurde vermutlich rund zehn Jahre vor Jesus in Tarsus geboren.
Frage
Es war nicht das Selbstverständnis der Jünger oder der ersten Christinnen und Christen, sich von der jüdischen Tradtion "abzuspalten".
Frage
Hallo Keqing, mit dem Gottesdienst am Gründonnerstag erinnern sich Christen an den letzten Abend, den Jesus mit seinen Freunden verbracht hat.
Frage
Liebe Hana, in der Bibel erzählt Paulus von sich, dass er von Gott berufen wurde, Jesus als den Sohn Gottes bekannt zu machen – und zwar auch bei allen, die keine Juden sind.
Frage
Hallo Felix, wahrscheinlich wurde Paulus ein Opfer des römischen Kaisers Nero.
Frage
In der Bibel gibt es einige Erzählungen, in denen Menschen nach einem besonderen Erlebnis anders als vorher genannt wurden.