Reinkarnation

Lexikon
Der Tod stellt uns viele Fragen. Er gehört zu den großen Geheimnissen. Bis heute ist es keiner Wissenschaft gelungen es zu lüften.
Frage
Der Feiertag Ramanavami entstand, weil an diesem Tag Gott Rama geboren wurde.
Frage
Die Wiedergeburt im Hinduismus und im Buddhismus wird auch als Reinkarnation bezeichnet.
Frage
Hallo Digshan, tibetische Lamas haben einen besonderen Wunsch frei: Sie können freiwillig aus dem Nirwana ins Leben zurückkehren, ihr eigener Nachfolger werden und sogar schon im Vorraus ihren Geburtsort aussuchen.
Frage
Wer etwas ganz schlimmes anstellt, kann nach dem Glauben von Hindus und buddhistischen Gläubigen im nächsten Leben als Tier zur Welt kommen.
Frage
Der jetzige Dalai Lama möchte, dass sich die Gläubigen nach seinem Tod selbst einen neuen Lama wählen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.