Rollen im Buddhismus

Lexikon
Im Buddhismus sind Frauen und Männer im Alltag oft gleich gestellt. Aber es werden ihnen sehr unterschiedliche Eigenschaften zugesprochen.
Frage
Welche Stellung eine Buddhistin am Arbeitsplatz hat, hängt nicht von ihrer Religion, sondern vom Betrieb und von der Kultur des Landes ab, in der sie lebt und arbeitet.
Frage
Der Mensch ist Teil eines großen Kreislaufes. Buddhistinnen und Buddhisten glauben, dass er selbst darin immer das Ergebnis seiner eigenen Taten in seinem vorherigen Leben ist.
Frage
Hallo Mo. Frauen haben im Buddhismus in der Regel dieselben Pflichten wie Männer. Es gibt allerdings auch Unterschiede in verschiedenen Schulrichtungen und Ländern, die dann aber oft mit der Kultur und nichts mit der Religion zu tun haben.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.