Alina Bloch

Experten

Hallo,
mein Name ist Alina Bloch. Ich arbeite an der Universität in Kassel in der Religionspädagogik. Dort habe ich viel mit Studierenden zu tun, die später einmal Religionslehrer oder -lehrerin werden möchten.
Als ich von diesem Projekt gelesen habe, fand ich es sofort interessant. Denn hier kann man sich nicht nur mit einer Religion, sondern mit ganz vielen verschiedenen auseinandersetzen. Eure Fragen finde ich besonders spannend! Als Expertin für das Christentum versuche ich euch Rede und Antwort zu stehen. Natürlich werde ich auch meine Augen und Ohren offen halten, um euch tolle Bücher, Ausflugsideen und andere Neuigkeiten mitzuteilen.

Viel Spaß beim Online-Schmökern!

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.