Tipps

Ausflug
Die evangelisch-lutherische Marktkirche in Hannover ist ein Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist 97 Meter hoch und hat elf Glocken. In der Kirche finden Familiengottesdienste, Konzerte, Lesungen, Führungen statt und in der Adventszeit gibt es eine Krippenausstellung.
Ausflug
Der Frankfurter Dom ist zwar eine große und prächtige Kirche, aber eigentlich gar kein Dom. Denn er war nie Sitz eines Bischofs. Aber weil früher dort Könige und Kaiser gewählt und gekrönt wurden und deswegen später "Kaiserdom" genannt wurde, wird diese Kirche heute noch als Dom genannt.
Buch
Bär lebt alleine in einer Höhle. Zu diesem Zeitpunkt ist alles um ihn grau und farblos. Bis er den Fluss vor seiner Haustür entdeckt und sich neugierig in ein wildes Abenteuer stürzt. Auf einem Baumstamm paddelnd sammelt er eine Menge Tiere auf, die mit ihm weiterreisen.
Buch
Ein tolles Lernbuch über die Winzlinge, die unser Leben mitbestimmen.
Selbermachen
Eine Mantrakette hilft vielen Hindus und Buddhisten, sich auf ihr Gebet zu konzentrieren.
Selbermachen
Zimttaler backen und naschen viele Christen in der Advents- und Weihnachtszeit.
Spiel
Islamitivity ersetzt Vorurteile durch Fakten. Kopftuch, Schweinefleischverbot, Beschneidung – was verbindet jeder einzelne spontan mit diesen Ritualen und was steckt tatsächlich dahinter?
Spiel
„Mea Culpa“ heißt „Meine Schuld“ – und betrifft alle: Hoch angesehene Herrschaften und arme Schlucker benehmen sich im Jahr 1517 gleichermaßen daneben.