Tipps - Buch

Buch
Buchcover "Hallo, liebe Erde" zeigt ein Mädchen mit Tiere
Tessa besucht das Meer, die Steppen und Wiesen, das Eis am Nordpol und die Berge. Sie fängt mit Bären Fische, rutscht Sanddünen herunter und ist in den Baumkronen des Regenwaldes unterwegs. Tessa merkt: Die Welt ist voller Wunder - aber sie ist auch verletzlich!
Buch
Buchcover Der Winter des Eichhörnchens zeigt ein Eichhörnchen im Winter
Wir begleiten ein junges Eichhörnchen auf seiner Lebensreise: In der Jugend hat es gelernt, dass man viele Nüsse verstecken muss, um für den Winter vorzusorgen. Vorräte anlegen fällt ihm leicht. Es versteckt und findet alle Nüsse ohne Probleme. Im Alter wird es immer schwieriger.
Buch
Buchcover "Brot für Myra" zeigt ein Boot mit zwei Menschen auf einem See vor einer Burg mit beleuchteten Fenstern und Palmen.
Warum bekommen Kinder noch heute am Nikolausabend Äpfel und Süßigkeiten, mit Nüssen und Mandelkernen, geschenkt? Das erzählt uns das Buch “Brot für Myra“: Wir hören die Geschichte vom Bischof Nikolaus und den Fischerskindern im Land Lykien, im fernen Morgenland.
Buch
Buchcover Herr Hüpf lernt fliegen zeigt einen Jungen mit roten Haaren und Hasenohren
Josh und Herr Hüpf sind beste Freunde. Herr Hüpf ist natürlich kein richtiger Herr, sondern das Kaninchen von Josh. Er ist schon sehr alt. Langsam wird er vergesslich und schafft es auch nicht mehr so weit zu hüpfen.
Buch
Buchcover "Der liebe Gott versteckt sich gern"
Maja macht sich auf die Suche - sie sucht nämlich Gott. Wo soll sie anfangen? Oft hat sie gehört, dass Gott im Himmel wohnt. Ein guter Ausgangspunkt! Doch sie hat auch Fragen.
Buch
Buchcover "Nanu, ein Fuß"
Schildkröte, Fledermaus, Krake, Vogel und Ziegenbock schlafen gemeinsam in ihrer bunten Hängematte. Plötzlich hört Schildkröte ein Geräusch und so machen sich die Tiere - in stockdunkler Nacht - auf die Suche nach einem mysteriösen Tier. Einzeln gehen sie es suchen und finden immer nur einen Teil ihrer selbst.
Buch
Die Knotenlöserin Buchcover
Bei uns allen gibt es Dinge, die sind manchmal verdreht, verwickelt und verzwickt. Hier und da gibt es Knoten, die sich nicht so einfach lösen lassen. Da ist es gut, wenn es jemanden gibt, der mit sanften Händen dieses Durcheinander anpackt: Die Knotenlöserin!
Buch
Buchcover Unfair zeigt weinendes Kind
Milo findet das unfair. Er soll sein Zimmer allein aufräumen und darf nicht fernsehen. Überhaupt: alle anderen haben es irgendwie besser als er. Dass die anderen das anders sehen, zeigt ihm ein pupsendes Schlaf-Schaf, das zaubern kann. Denn Gerechtigkeit fühlt sich für jeden anders an.
Buch
Buchcover 40 Geschichten aus dem Koran
40 Geschichten aus dem Koran sind als vollständige Geschichten in diesem Buch erzählt. Bei jeder Geschichte werden die koranischen Stellen als Quelle für die Erzählung genannt. Auch die biblischen Stellen zu diesen Geschichten sind erwähnt.
Buch
Und doch sind alle Äpfel rund Buchcover zeigt ein Mädchen auf einer Wiese und eine Katze auf einem Baum mit Lichterkette.
Welche Religion ist die "richtige"? Diese Frage stellen sich die Menschen schon ewig. Doch drei Weltreligionen haben einen gemeinsamen Anfang: Das Judentum, das Christentum und der Islam. Oft sagt man, sie hätten die gleiche Wurzel. Um das zu verstehen, erzählt das Buch von einer (echten) Familie, die multikultureller und vielfältiger nicht sein könnte.
Buch
Buchcover Gott kommt zu Besuch
Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und Panik bricht im Tierreich aus. Es gibt so viel vorzubereiten! Jedes Tier möchte Gott beeindrucken. Es wird geübt und sich herausgeputzt.
Buch
Buchcover Drei Könige
Das Bilderbuch erzählt von einem Mann, der "vergessen hat wer er war". In ihm ist es dunkel und still. So macht er sich auf die Suche. Dann begegnet er zwei Bekannten. Gemeinsam verkleiden sie sich als drei Könige und machen sich auf den Weg zu Familie Nowak, die ein paar Geschenke dringend nötig haben.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.