Tipps

Ausflug
Die evangelisch-lutherische Marktkirche in Hannover ist ein Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist 97 Meter hoch und hat elf Glocken. In der Kirche finden Familiengottesdienste, Konzerte, Lesungen und Führungen statt.
Ausflug
Der Frankfurter Dom ist eine große und prächtige Kirche, aber eigentlich gar kein Dom. Denn er war nie Sitz eines Bischofs. Aber weil früher dort Könige und Kaiser gewählt wurden, wurde er auch "Kaiserdom" genannt.
Buch
Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und Panik bricht im Tierreich aus. Es gibt so viel vorzubereiten! Jedes Tier möchte Gott beeindrucken. Es wird geübt und sich herausgeputzt.
Buch
Das Bilderbuch erzählt von einem Mann, der "vergessen hat wer er war". In ihm ist es dunkel und still. So macht er sich auf die Suche. Dann begegnet er zwei Bekannten. Gemeinsam verkleiden sie sich als drei Könige und machen sich auf den Weg zu Familie Nowak, die ein paar Geschenke dringend nötig haben.
Selbermachen
Eine Mantrakette hilft vielen Hindus und Buddhisten, sich auf ihr Gebet zu konzentrieren.
Selbermachen
Zimttaler backen und naschen viele Christen in der Advents- und Weihnachtszeit.
Spiel
Mit dem Lernspiel können Schüler*innen ab Klasse 3 die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam kennenlernen und sie miteinander vergleichen.
Spiel
Das spannende Abenteuerspiel zum Reformationstag von kirche-entdecken.de lässt dich in die Welt Martin Luthers eintauchen.