Tipps

Ausflug
Die evangelisch-lutherische Marktkirche in Hannover ist ein Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist 97 Meter hoch und hat elf Glocken. In der Kirche finden Familiengottesdienste, Konzerte, Lesungen und Führungen statt.
Ausflug
Der Frankfurter Dom ist eine große und prächtige Kirche, aber eigentlich gar kein Dom. Denn er war nie Sitz eines Bischofs. Aber weil früher dort Könige und Kaiser gewählt wurden, wurde er auch "Kaiserdom" genannt.
Buch
Das Buch handelt von Wanda, einem kleinen Mädchen mit vielen Ängsten. Wegen ihrer Figur wird sie gehänselt - beim Schwimmen lernt sie plötzlich, mutiger zu werden.
Buch
Das große Bibel - Vorlesebuch mit vielen spannenden Geschichten und Abenteuern (insgesamt 35 Stück) sowie interessanten Menschen aus der Bibel. Aber eben nicht nur!
Selbermachen
Eine Mantrakette hilft vielen Hindus und Buddhisten, sich auf ihr Gebet zu konzentrieren.
Selbermachen
Zimttaler backen und naschen viele Christen in der Advents- und Weihnachtszeit.
Spiel
Mit dem Lernspiel können Schüler*innen ab Klasse 3 die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam kennenlernen und sie miteinander vergleichen.
Spiel
Das spannende Abenteuerspiel zum Reformationstag von kirche-entdecken.de lässt dich in die Welt Martin Luthers eintauchen.