Über uns:

Zusatzinfo schließen

Jane Baer-Krause

Redaktion
Jane Baer-Krause
Hallo, ich bin Jane und hatte vor vielen Jahren die Idee zu dieser Website. Das heißt, eigentlich kam sie von Kindern wie euch. Sie haben mir auf einer anderen Internetseite für Kinder viele Fragen über Glaubensgemeinschaften gestellt. Weil ich gar keine Expertin für Religionen war, konnte ich ihnen kaum weiterhelfen. Das wollte ich ändern. Also habe ich zusammen mit meiner Kollegin und Freundin Barbara Ideen ausgebrütet, viele Dinge ausprobiert und Annett, Karen, Christina, Ulrich, Debora, Rajiny und all die anderen Expertinnen und Experten der Religionen zum Mitmachen eingeladen. Alle gemeinsam hatten wir viel Spaß und haben selbst eine Menge über Religionen hinzugelernt.
Marion hat alles schön bunt gestaltet, Sigrun tolle Bilder von den Entdeckerkindern gemacht und Uwe hat alles programmiert. Als wir im Jahr 2013 endlich den Startknopf drücken konnten, waren wir bald ganz überwältigt, wie viele von euch hier ihre Fragen gestellt oder andere Dinge beigetragen haben. Und euer Interesse reißt bis heute nicht ab. Darum ist auch unser Team immer weiter gewachsen.  
Im Jahr 2020 war das Projekt so groß, dass wir es an das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik übergeben haben. Das Werk wird kurz GEP genannt und ist eine große Gesellschaft mit sehr vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie informieren über fast alle Dinge, die mit dem evangelischen Christentum zu tun haben, und außerdem über die evangelische Kirche in Deutschland. Zum GEP gehören auch Lena und Rahel. Sie machen jetzt hier mit und freuen sich schon genauso auf euch wie wir. 





Foto: Sigrun Bilges