WWWas?

Buchcover "WWWas? Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest" von Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer zu sehen sind zwei fotografierte Kinder mit vielen Materialien und Versuchsaufbauten
Gabriel Verlag, Foto: Jan von Holleben
Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest
21.07.2016 - 15:12

Wer hat das Internet erfunden? Hat es auch einen Bestimmer? Kann es kaputt gehen? Sind Internetfreundschaften mehr wert? Macht uns das Internet eigentlich glücklich? Antworten gibt dir das Buch WWWas – Alles was du schon immer über das Internet wissen wolltest.

Im Herbst 2015 haben Kinder auf seitenstark.de viele Fragen gestellt. Hast du auch mitgemacht? Ihr wolltet wissen, wie und wo das Internet entstanden ist, was wir dort finden, wer im WWW mitmacht und wer es nutzt, wie die Technik im Internet funktioniert, warum ihr Kinder nicht überall mitmachen dürft und warum alle ständig über Datenschutz reden. Sogar über den Sinn des Surfens haben manche von euch nachgedacht. Und das war noch lange nicht alles.

Inzwischen sind alle eure Fragen gesammelt, sortiert und beantwortet. Ein Team von Seitenstark und andere Experten haben sich über einigen Antworten fast den Kopf zerbrochen. Worum es geht, zeigen euch neben den Texten klipp und klar der Fotokünstler Jan von Holleben und Berliner Kinder. Ihre wunderschön witzigen Wissensfotos zu den 71 spannendsten Fragen stecken samt Texten und einem Lexikon mit den wichtigsten Begriffen rund ums Internet in WWWas? Außerdem findest du bei seitenstark.de alle sieben Tage eine neue Frage der Woche - samt der passenden Antwort dazu.

Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer
Fotos von Jan von Holleben
Gabriel Verlag 2016
ISBN 978-3-522-30447-4
16,99 Euro
Ab 10 Jahren

Tipp:
Bei Seitenstark findest du mehr als 60 spannende Kinderseiten, auf denen du sicher surfen kannst. Klick dich mal hin: seitenstark.de

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen