Müssen Mönche oder Nonnen in einem buddhistischen Kloster das ganze Leben im buddhistischen Kloster bleiben oder kann man später auch wieder austreten?

Leonie
13.07.2022 - 10:13

Hallo Leonie. Es ist durchaus möglich, ein Kloster auch wieder zu verlassen.

Zum Beispiel kann es vorkommen, dass ein Mönch oder eine Nonne sich verlieben und das Kloster aber nur für Unverheiratete vorgesehen ist. Dann müssen diese Mönche oder Nonnen das Kloster verlassen.

Es gibt aber auch andere Gründe, die dazu führen können, ein Kloster verlassen zu wollen oder verlassen zu müssen. Zum Beispiel, wenn es sich die Person doch anders überlegt hat oder wegen Regelverstößen aus dem Kloster ausgeschlossen werden.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen