Das Kinderbuch zum Gottesdienst

Buchcover “Das Kinderbuch zum Gottesdienst” von Gerda Harprath und Ulrich Harprath zu sehen ist eine Foto eines Jungens in einer goldenen Kirche
Sankt Michaelsbund
27.04.2012 - 17:24
Wie wird in der katholischen Kirche Gottesdienst gefeiert? Welche Gegenstände werden dort benutzt? Warum tragen Priester mal ein rotes, mal ein grünes oder weißes Gewand? Wie sieht die Kirche von innen aus? Warum gibt es Musik im Gottesdienst? Diese und viele andere Fragen beantwortet das Kinderbuch zum Gottesdienst. Es gibt viele Bilder und kleinere, gut verständlich geschriebene Texte. Um sich einen Überblick zu verschaffen, ist das Buch aber zu umfassend. Es richtet sich eher an die Kinder, die schon Erfahrung mit Gottesdiensten haben und schon manches wissen, wie zum Beispiel Messdiener oder Erstkommunionkinder. Tipp für Religionslehrer: Hilfreich beim Thema Kirchenraum und Gottesdienst/ Liturgie sowie Heilige Kommunion.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen