Kamfu mir helfen?

Buchcover "Kamfu mir helfen?" von Barbara Schmidt und Dirk Schmidt
Verlag Antje Kunstmann GmbH
01.03.2022 - 09:52

Dem Elefanten passiert ein Unglück mit seinem Rüssel: Nach einem Sturz ist dieser ganz krumm und jetzt hat er einen Sprachfehler. Er weiß lange nicht, was er tun soll. Doch dann sucht er sich Hilfe bei anderen Tieren und fragt: „Kamfu mir helfen?“ Die gefragten Tiere hatten auch schon Schwierigkeiten mit ihrem Rüssel. Sie fühlen mit dem Elefanten, trösten ihn und haben mehr oder weniger tolle (aber auf jeden Fall lustige!) Ideen.

Der Elefant probiert alles aus, doch nichts hilft. Der Rüssel bleibt krumm und geschwollen. Die Lösung für sein Problem kommt dann ganz plötzlich - vom kleinsten Tier - ums Eck…

Von Barbara Schmidt und Dirk Schmidt
Verlag Antje Kunstmann
ISBN 978-3-88897-568-4
14,90 Euro

Für Kinder von 3 bis 7 Jahren

Am Ende haben die Freunde ein neues Problem. Kannst du ihnen helfen und  findest eine Lösung?

Ein lustig gereimtes Buch mit viel Witz und toll gemalten Bildern! Es gibt viel zu entdecken: Einen Nasenbären mit einem Staubsauger, einen Maulwurf mit einer Kamera, einen versunkenen Schatz…

Tipp:
Ein Suchspiel ist auch darin: Findest du auf jeder Seite den roten Vogel?

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen