Wie war das am Anfang?

Buchcover "Wie war das am Anfang?" von Heinz Janisch und Wolfsgruber Linda zu sehen sind mehrere illustrierte kleine Fische
Tyrolia Verlagsanstalt
25.01.2022 - 14:59

Hast du dich schon einmal gefragt, was passiert wäre, wenn du KEIN Mensch, sondern ein Hund, ein Vogel, eine Schneeflocke geworden wärst? Was macht man denn da den ganzen Tag? Wäre es ein schönes Leben geworden? Oder eher langweilig? Kannst du dir vorstellen, etwas anderes zu sein als ein Mensch? Darum geht es in diesem Buch. Ein Spaziergang durch alle möglichen Leben. Da kannst du dir eine Menge ausmalen. Vielleicht auch im wahrsten Sinne des Wortes. Male dir doch die unterschiedlichen Leben auf Papier! Das wird sicherlich spannend.

Das Buch stellt nur ganz kurze Fragen und zeigt dir Bilder, die so aussehen, als wären sie noch nicht ganz fertig. Hier ist ganz viel Platz für deine Phantasie und deine Gedanken. Vielleicht hast du auch jemanden, mit dem du die Fragen gemeinsam durchträumst?

Heinz Janisch und Wolfsgruber Linda
Tyrolia Verlagsanstalt
ISBN 978-3-85351-212-8
16,95 Euro
Für alle Kinder im Alter von 0-99 Jahren

Ganz am Ende des Buches kann man dann überlegen: Warum bin ich denn ein Mensch geworden? Wer wollte das denn? Warum bin ich genauso wie ich bin? Und was bedeutet das eigentlich?

Tipp:
Wer gerne über knifflige Fragen nachdenkt und sich wegträumt, für den ist „Wie war das am Anfang“ ein tolles Buch.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen