Auslegen

Lexikon
Die Symbole der Pharisäer waren die Schriftrolle, ein aufgeschlagenes Gebetbuch, eine Schreibfeder und eine Krone.
Lexikon
Die Pharisäer setzten sich vor rund 2000 Jahren in Israel sehr dafür ein, dass die Menschen streng nach der Tora leben.
Lexikon
Die Gemara bildet zusammen mit der Mischna den Talmud. Er enthält eine sehr große Sammlung an Kommentaren und Auslegungen zur hebräischen Bibel.
Frage
Bereits die Entscheidung die Bibel wörtlich verstehen zu wollen, ist eine Interpretationsform und damit kein alternativer Umgang mit der Bibel, sondern der einzige Umgang mit der Bibel, der übrigbleibt.
Frage
Die Tora enthält 613 Gebote und Verbote. Zusätzlich gibt es noch die rabbinischen Schriften Mischna und Talmud, eine sogenannte mündliche Tora. Sowohl die biblischen, als auch die rabbinischen Regeln müssen von Jüdinnen und Juden eingehalten werden.
Frage
Eine Bruderschaft von Muslimen, die durch das Tanzen zu Gott finden
Lexikon
Die jüdische Predigt heißt Drascha, was Auslegung bedeutet. Sie kommt im Gottesdienst nach der Toravorlesung.
Frage
Welche Regeln aus den Geboten der Religionen entstehen, darüber bestimmen die obersten Entscheider der einzelnen Religionen.
Frage
Musliminnen und Muslime und andere Menschen sollen den Koran durchaus interpretieren und hinterfragen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.