Babs Geburtstag

Lexikon
Am Geburtstag des Bab werden in Bahai-Gemeinden oft Geschichten aus der Kindheit und Jugend des Bab erzählt.
Frage
Am Geburtstag des Bab werden in Bahai-Gemeinden oft Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend erzählt. Viele gelten als Beweis dafür, dass Bab wie andere Propheten auch schon von Geburt an viele Dinge wusste.
Frage
Hallo Katze2005. Nein, an diesem Fest fasten die Bahai nicht. Das tun sie vom 2. bis zum 21. März.
Frage
Weihnachten feiern nur Christinnen und Christen die Geburt von Jesus. Aber auch in anderen Glaubensgemeinschaften sind die Geburtstage ihrer Propheten und anderer wichtiger Menschen besondere Tage im Jahr.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.