Geburtstag des Bab

Eine ältere Frau hilft einem kleinen Mädchen beim Ausmalen eines Bildes.
Foto: Bahá’í-Gemeinde Deutschland
- feiern viele Bahai mit Geschichten aus seiner Kindheit
Geburtsstätte des Bab in Schwarz-Weiß
Bahá’í International Community
Am Geburtstag des Bab im Oktober erzählen sich die Bahai Geschichten aus der Kindheit und Jugend des Bab, der für die Bahai der von Gott gesandte Bote ist.
15.04.2013 - 17:32

Viele Bahai feiern in jedem Jahr auf der ganzen Welt den Geburtstag des Bab. Er hat 1844 die Ankunft von Baha’ullah verkündet. Das war der Gründer des Bahaitums.


Bab wurde 1819 in Shiraz in Südpersien geboren. Sein Geburtsname war Muhammad-Ali. Erst später nannte er sich Bab. Das arabische Wort bedeutet „das Tor“ und bedeutet auch der Verheißene, der Verkünder, der Prophet oder der Gottesbote.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.