Kreuzigung

Lexikon
In der Karwoche bereiten sich viele Christinnen und Christen auf Ostern vor. Es geht um den Tod von Jesus Christus und um seine Auferstehung.
Lexikon
Das Kreuz ist das bekannteste Symbol des Christentums. Es erinnert an Jesus, der an einem Kreuz gestorben ist.
Lexikon
Das Kreuz ist das bekannteste Symbol des Christentums. Es erinnert an Jesus, der an einem Kreuz gestorben ist.
Lexikon
Der Karfreitag vor Ostern ist für Christinnen und Christen ein wichtiger Feiertag. Der Tag erinnert sie an die grausame Hinrichtung von Jesus.
Frage
Das Kreuz ist für Christinnen und Christen heilig, weil es an Jesus erinnert, der am Kreuz gestorben ist.
Lexikon
Das Fest Kreuzerhöhung erinnert an Jesus Christus und seine Kreuzigung in Jerusalem.
Frage
Das Christentum entstand, weil Jesus den Menschen etwas Neues von Gott erzählte. Manche Jüdinnen und Juden glaubten Jesus, andere nicht. So entstand aus dem Judentum das Christentum.
Lexikon
Jerusalem hat für viele Christinnen und Christen eine große Bedeutung, weil Jesus dort wirkte.
Frage
Die "Via Dolorosa" ist ein Kreuzweg in Jerusalem. Ein Kreuzweg erzählt in 14 Stationen die Leidensgeschichte von Jesus kurz vor seinem Tod am Kreuz.
Frage
Im Koran wird nicht genau beschrieben, wie er gestorben ist. Es heißt nur, dass Gitt ihn zu sich erhoben hat.
Frage
Hallo Josef. Die Bibel erzählt, dass Jesus nach seinem Tod am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond noch einmal ins Leben zurückgekehrt ist.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.