Kulturstätte

Lexikon
UNESCO-Stätten des Welterbes sind einzigartige und unersetzliche Orte auf der Erde. Ihre Zerstörung wäre für die Menschen auf der ganzen Welt ein großer Verlust. Daher hat die UNESCO diese Orte unter Schutz gestellt.
Lexikon
Ein Kult beschreibt religiöse oder andere spirituelle Handlungen. Häufig wird dabei etwas angebetet. Dafür gibt es manchmal bestimmte Orte für rituelle Handlungen. Das trifft auf alle Religionen zu.

Frage
Ein Kult beschreibt religiöse oder andere spirituelle Handlungen. Häufig wird dabei etwas angebetet. Der Begriff Kult wird im Alltag aber manchmal verwendet, wenn eine übertriebene Verehrung ausgedrückt werden soll.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.