Muslimische Babys

Lexikon
Viele Musliminnen und Muslime begrüßen ihr Baby mit dem Glaubensbekenntnis. Es wird ihnen in das rechte Ohr gesprochen.
Frage
Muslimische Eltern spenden soviel Silber, wie die Haare ihres Babys wiegen. Sie können das Gewicht der Haare aber auch einfach abschätzen.
Frage
Gold hat im Islam keine besondere Bedeutung, aber es wird oft bei Geburten oder Hochzeiten verschenkt oder als Schmuck getragen.
Frage
Bei der Entbindung eines Kindes steht der Islam der aus medizinischer Sicht sichersten Variante nicht entgegen. Die Eltern entscheiden, welche Form der Entbindung für sie in Frage kommt. Geburten mit Kaiserschnitt sind dabei genauso erlaubt, die natürliche Entbindungen. 
Frage
Auch im Islam suchen die Eltern einen Namen für ihr Kind aus. Meistens geschieht dies in den ersten Tagen nach der Geburt.
Frage
Hallo Kathi. Bereits zu Lebzeiten des Propheten Muhammad wurde Neugeborenen der Gebetsruf in das rechte Ohr gesprochen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.