Osterbrauch

Lexikon
Ostereier kennt in Deutschland jedes Kind. Die Eiersuche am Ostersonntag ist in vielen Familien eine sehr beliebte Tradition. Nicht nur unter christlichen Gläubigen.
Lexikon
Osterhase, Ostereier, Osterfeuer: Auch zu Ostern haben sich im Laufe der Zeit feste Bräuche entwickelt.
Lexikon
Das Osterfeuer erinnert Christinnen und Christen in Deutschland und vielen anderen Ländern an die Auferstehung von Jesus.
Lexikon
Den Ostertisch decken viele Christinnen und Christen mit Speisen, die eine besondere Bedeutung haben. Dazu gehören Ostereier, Osterzopf, Fisch, Osterlamm und Osterhase.
Frage
Hallo Imme. Richtig, das ist auch ein Osterbrauch. Er stammt aber aus der Zeit, in dem es das Christentum noch gar nicht gab.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.