Pharisäer

Lexikon
Die Symbole der Pharisäer waren die Schriftrolle, ein aufgeschlagenes Gebetbuch, eine Schreibfeder und eine Krone.
Lexikon
Die Pharisäer setzten sich vor rund 2000 Jahren in Israel sehr dafür ein, dass die Menschen streng nach der Tora leben.
Frage
Hallo Hanna. Paulus war Pharisäer und trug auch noch den Namen Saulus – auf Hebräisch Scha'ul.
Frage
Hallo Lina, Paulus wurde vermutlich rund zehn Jahre vor Jesus in Tarsus geboren.
Frage
Paulus soll auch an vielen jüdischen Versammlungsorten von Jesus erzählt haben. Das gefiel vielen Juden offenbar nicht. Nach den Erzählungen der Bibel warfen sie ihm vor, damit gegen jüdische Gesetze zu verstoßen.
Frage
Pharisäer, Zeloten und Sadduzäer vertraten völlig unterschiedliche Ansichten. Daher gab es tatsächlich häufig Streit zwischen ihnen.
Frage
Hallo Marc. Ja, in heutiger Sprache könnte man sagen, dass Jesus mit den Pharisäern Party gemacht hat. Mahlgemeinschaften und Feste waren zentraler Ort seiner Verkündigung.
Frage
Zur Zeit Jesu war der Tempel der Jüdinnen und Juden in Auseinandersetzungen mit den Römern verwickelt.
Lexikon
Der Apostel Paulus wandelte sich vom erbitterten Gegner zum großen Anhänger von Jesus. 
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.