Rituale im Hinduismus
Frage
Im Allgemeinen wird bei Hindus dieser gelbe Punkt aber von Priestern bei einer rituellen Zeremonie im Tempel auf die Stirn gedrückt.
Frage
Mit Divali feiern Hindus jedes Jahr im Herbstein Lichterfest. Es gibt aber keine genaue Zeitangabe oder Datum, wann das erste Divali Fest gefeiert wurde.
Frage
Der Hinduismus ist auf vielen Religionen entstanden und mit den vielen Gottheiten sind viele verschiedene Feste und Rituale verbunden.
Frage
Hallo Emmi, Heilige im Hinduismus werden in Indien wie alle Hindus auf einem freien Platz verbrannt.
Lexikon
Zu den Ritualen der Hindus gehört es zum Beispiel, beim Meditieren Yogahaltungen einzunehmen, bei einer Puja Räucherstäbchen anzuzünden und die Asche der Toten im Fluss zu bestatten.
Frage
Hallo Josie, bei einer Hindu-Bestattung wird der Feuerkorb in der Regel bei Männern und Frauen am Kopf zerbrochen.