Rituale im Hinduismus

Frage
Im Hinduismus gibt es mehrere heilige Zahlen. Eine Vielzahl von Abläufen, Zeremonien oder Gegenstände lassen sich in Zahlen erfassen.
Frage
Im Allgemeinen wird bei Hindus dieser gelbe Punkt aber von Priestern bei einer rituellen Zeremonie im Tempel auf die Stirn gedrückt.
Frage
Mit Divali feiern Hindus jedes Jahr im Herbstein Lichterfest. Es gibt aber keine genaue Zeitangabe oder Datum, wann das erste Divali Fest gefeiert wurde.
Frage
Der Hinduismus ist auf vielen Religionen entstanden und mit den vielen Gottheiten sind viele verschiedene Feste und Rituale verbunden.
Frage
Ein Hindu erhält die heilige Schnur meistens im Alter zwischen acht und zwölf Jahren.
Frage
Heilige im Hinduismus werden in Indien wie alle Hindus auf einem freien Platz verbrannt.
Lexikon
Zum Beispiel Yogahaltungen beim Meditieren, Räucherstäbchen bei einer Puja und das Bestatten der Asche der Toten in einem Fluss.
Frage
Bei einer Hindu-Bestattung wird der Feuerkorb in der Regel bei Männern und Frauen am Kopf zerbrochen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.