Stern
Lexikon
Am 6. Januar feiern Katholiken die "Heiligen Drei Könige". Dann verkleiden sich die Kinder als Sternsinger, ziehen singend von Haus zu Haus und sammeln Geld für arme und notleidende Kinder.
Lexikon
Als Symbol für die Bahai wird oft ein Stern mit neun Strahlen verwendet. Er steht für Vollkommenheit und Einheit. Und die „Einheit der Menschheit in ihrer Vielfalt“ ist das Ziel der Bahai.
Lexikon
Die Weihnachtsgeschichte steht in der Bibel. Sie erzählt, unter welchen Umständen Jesus vor mehr als 2000 Jahren geboren wurde.
Frage
Hallo Lisa, ihren neunstrahligen Stern tragen Bahai gerne als Schmuck, zum Beispiel als Kettenanhänger. Manchmal findet man ihn auch auf Buchumschlägen oder Schriftstücken.
Frage
Hallo Johannes, die vielen Strohsterne sollen an den Stern von Bethlehem erinnern. Die Engel stehen für den Verkündigungsengel. Es ist aber so, dass viele Familien ihren Baum so schmücken, wie er ihnen am besten gefällt.
Frage
Hallo Gummibärchen, nein, der sechszackige Davidstern und der neunstrahlige Stern der Bahai-Religion haben nicht direkt etwas miteinander zu tun.