Zeitrechnung der Christen

Frage
Hallo Tina, jede Religion hat ihren eigenen Kalender und ihre eigene Zeitrechnung. Sie beginnt immer mit dem Zeitpunkt der Entstehung der jeweiligen Religion.
Frage
Früher hatten Menschen sehr lange gar keinen Kontakt mit Bewohnerinnen und Bewohnern anderer Länder oder sogar Erdteile. Daher haben alle ihr Leben selbst organisiert. Das gilt auch für Kalender. Erst als sich die Menschen rund um den Globus verabredeten, einigten sie sich auf einen gemeinsamen Weltkalender.
Lexikon
Christinnen und Christen leben ihre Religion nach dem Kirchenkalender.
Frage
Einige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gehen davon aus, dass erste heilige Schriften im 6. Jahrhundert vor Christus von jüdischen Gelehrten aufgeschrieben wurden.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.