Wie kann es verschiedene Jahre in den Religionen geben, muss es weltweit nicht ein festes Jahr geben?

Nalchen
30.03.2020 - 17:27

Hallo Nalchen. Früher hatten die Menschen noch keine Autos, Züge und Flugzeuge und daher sehr lange gar keinen Kontakt mit Bewohnerinnen und Bewohnern anderer Länder oder sogar Erdteile. Daher haben alle ihr Leben selbst organisiert. Das gilt auch für Kalender. Sie richten sich oft nach der Geschichte der Religionen und beginnen daher zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Erst als sich die Menschen rund um den Globus verabredeten, einigten sie sich auf einen gemeinsamen Weltkalender. Das ist der Gregorianische Kalender der Christinnen und Christen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.