Bahai Gemeinde Mühltal

Wusstet ihr, dass das einzige "Haus der Andacht" der Bahai in ganz Europa hier bei uns in Deutschland in Hofheim im Taunus steht? Eigentlich kann man als Bahai natürlich überall auf der Welt beten, aber an ganz besonderen Orten auf jedem Kontinent und immer mehr auch in Dörfern steht ein Haus der Andacht, das für alle Menschen offen ist! Egal welcher Religion du angehörst oder welchen kulturellen Hintergrund du hast, hier können alle Menschen ihre Gebete an Gott richten, denn es gibt ja nur einen Gott, wie wir glauben -  so wie es auch nur eine Sonne gibt, die uns Wärme spendet und das Leben erst ermöglicht. Daher engagieren sich Bahai auch überall im interreligiösen Dialog, was heißt, dass wir uns auf das Gemeinsame in allen Religionen besinnen, den anderen kennenlernen und verstehen und für unsere EINE Welt zusammenarbeiten wollen. Dieser kurze Film ist für ein Projekt des interreligiösen Forums im Landkreis Darmstadt Dieburg entstanden. Wir wollten uns gegenseitig unsere Gotteshäuser zeigen und einander erklären, woran wir glauben und was für uns wichtig ist. Maren und Pia sind die Bahai-Vertreterinnen in diesem Forum und haben zusammen mit Justus, einem Abiturienten, dessen Leidenschaft das Drehen, Schneiden und die Technik ist, den Film gemacht. Unsere örtliche Gemeinde, der Geistige Rat der Bahai in Mühltal, hat den Film ermöglicht. „Komm, ich zeige dir mein Gotteshaus!“

Informationen zur Baha‘i Gemeinde Deutschland.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.