Regina Ingelmann

Regina Ingelmann
Regina Ingelmann
Regina Ingelmann
Experten

Für Kinder:

Hallo, ich bin Regina.

Ich bin Religionspädagogin. Seit vielen Jahren arbeite ich in Kirchengemeinden mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Sehr gerne erzähle ich Geschichten aus der Bibel und auch andere Geschichten auf vielfältige Weise. Hier bei Religionen-entdecken tue ich dies nicht mündlich sondern schriftlich.
Ich bin seit März 2023 dabei und beantworte Eure Fragen, auf die ich schon ganz gespannt bin. Mir gefällt es, immer neue Menschen kennenzulernen.

In meiner Freizeit wandere ich gern, bin gern mit dem Fahrrad unterwegs und spiele gern mit Freunden Kartenspiele aller Art.
Ich höre sehr gern das Brausen des Meeres an der Nordsee und bin gerne dort am Strand.

Mein Lieblingstier: Sibirischer Tiger

Mein Lieblingsessen: Da ich fast alles gern esse, sage ich Euch, was ich gar nicht mag: weiße Bohnen.

Mein Lieblingskinderbuch: Bücher von Astrid Lindgren, besonders gern mag ich die Bücher „Immer dieser Michel“ und „Ronja Räubertochter“

 

Für Erwachsene:

Ich bin Regina Ingelmann. Bei „Religionen-entdecken.de“ bin ich erst seit März 2023 dabei.
Fast 30 Jahre habe ich in unterschiedlichen Kirchengemeinden in Bremen und Hannover schwerpunktmäßig mit Kindern, Jugendlichen und Familien als Religionspädagogin gearbeitet. Hierbei hat mich immer die Frage begleitet, wie es gelingen kann, dass Menschen heute Gott kennenlernen können und erfahren dürfen, dass Gott alle Menschen unendlich gern hat und sie begleitet. Sehr gern habe ich an Schulen unterschiedliche religiöse Projekte angeboten, z. B. Kinderkirchentage, Kirchenentdeckungen.
Seit 4 Jahren gehöre ich in Hannover zum Rat und zum Forum der Religionen. In der Zusammenarbeit darf ich immer wieder entdecken, wie vielfältig Gott ist. Das ist ein großer Reichtum für mich. In dieser Arbeit darf ich immer wieder verschiedene Religionen und unterschiedlichste religiöse Gruppierungen kennenlernen. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich auch das Entstehen des neuen Hauses der Religionen hier in Hannover miterleben.

 

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.