Tobias Huhn
Tobias Huhn
Tobias Huhn
Experten

Für Kinder:

Hallo, mein Name ist Tobias. Ich bin Theologe. Ich beschäftige mich also viel mit dem Christentum, aber auch mit anderen Religionen. Besonders interessiere ich mich für Geschichte und die Vielfalt der Kulturen.

Im Internet tausche ich mich über Social Media gerne mit anderen Menschen aus. Dazu mache ich zum Beispiel auch Videos.

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten in den Bergen wandern.

Meine Lieblingstiere: Quallen und Pinguine

Mein Lieblingsessen: Rote Linsensuppe

 

Für Erwachsene:

Mein Name ist Tobias Huhn. Ich habe in Münster Evangelische Theologie studiert. Persönliche Schwerpunkte meines Studiums waren das Alte Testament, Kirchengeschichte und Interkulturelle Theologie.

Anfang 2018 habe ich einen YouTube-Kanal gegründet. Zunächst habe ich dort unter dem Namen "Bibel-Orient TV" Videos zur Bibel und ihrer Umwelt veröffentlicht. Später habe ich den Kanal mit einer Umbenennung in "Tobias Huhn - Weltentdecker-Kanal" thematisch ausgeweitet. So finden sich dort neben Sprachkursen auch Videos zu historischen, naturwissenschaftlichen und anderen Gebieten.

Seit Abschluss meines Studiums widme ich mich hauptsächlich der Erforschung meiner Wahlheimat, des Allgäus. Mit meinem neuen Projekt "Allgäu Exkursionen" möchte ich interessierten Einheimischen und Gästen die Natur- und Kulturgeschichte des Allgäus zeitgemäß vermitteln.