Luther – Das Spiel

Kosmos Verlag
Spiel "Luther – Das Spiel" von Kosmos
Kosmos
"Luther – Das Spiel" erinnert an Martin Luther, den Reformator der Kirche im Mittelalter.
500 Jahre Reformation - Martin Luther spielerisch erleben.
21.06.2017 - 14:44
Martin Luther veränderte vor 500 Jahren die Kirche. Er stellte damals 95 Thesen auf und protestierte gegen Ungerechtigkeiten, vor allem gegen den Ablasshandel. Damit konnten sich Christen im Mittelalter angeblich von ihren Sünden freikaufen. Daran erinnert „Luther – Das Spiel“. Es versetzt euch alle in das 16. Jahrhundert und lässt euch in den Fußstapfen des Reformators die Städte bereisen, in denen er wirkte. Unterwegs trefft ihr auf wichtige Weggefährten und interessante Ereignisse sorgen immer wieder für überraschende Wendungen. Wer am Ende die meisten Erfahrungspunkte gesammelt hat, gewinnt das spannende Spiel.Unsere Meinung: Das Spiel macht Spaß und man kann euch noch etwas dabei lernen. Hartnäckigen Nachfragern liefert die beiliegende Broschüre sogar noch zusätzliche spannende Hintergrundinformationen. „Luther – Das Spiel“ entstand in Zusammenarbeit mit der staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“, der Geschäftsstelle der EKD für das Reformationsjubiläum, und dem Belser Verlag.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen